Zwangsversteigerung Ladenfläche und TG-Stellplatz
Pariser Platz 1, 76532 Baden-Baden Oos
- Verkehrswert
- siehe Gutachten
- Versteigerungstermin
- 28.08.2025 10:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 10 K 2/24
- Verkehrswert
- siehe Gutachten
- Versteigerungstermin
- 28.08.2025 10:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 10 K 2/24
Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 28. August 2025 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Baden-Baden, Sitzungssaal 022, Gutenbergstraße 17, 76532 Baden-Baden öffentlich versteigert werden:
Lfd. Nr. 1: Gewerbeeinheit/Ladenfläche - Verkehrswert: 230.000,00 €
Lfd. Nr. 2: PKW-Tiefgaragen-Stellplatz - Verkehrswert: 20.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- siehe Gutachten
- Versteigerungstermin
- 28.08.2025, 10:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 10 K 2/24
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 02.12.24
- Besichtigungsart
- Innen- und Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Büro/Laden
- Nutzfläche
- 136 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Baujahr
- 2018
- Verfügbarkeit
- leerstehend
Objektbeschreibung
Bei den Versteigerungsobjekten handelt es sich um die Gewerbeeinheit Nr. 3 im Erdgeschoss (Ebene 1) eines Wohn- und Geschäftshauses mit Sondernutzungsrecht am Kellerraum Nr. 43, den Kfz-Stellplätzen Nr. 39, 40 und 41 sowie der im Aufteilungsplan "Ebene 1" mit Nr. 54 bezeichneten und farbig schraffierten Freifläche nebst Stellplatz Nr. 31 in der Tiefgarage.
Besichtigung
Das Objekt wurde am 02.12.2024 besichtigt. Die Bewertung erfolgte aufgrund eigener Inaugenscheinnahme und Einsichtnahme in Bauunterlagen, Katasterauszüge und Grundbuchauszüge. Die Ladeneinheit sowie die Flächen des Gemeinschaftseigentums waren frei zugänglich.
Ladeneinheit (Sondereigentum Nr. 3)
Der Grundriss der Gewerbefläche ist zweckmäßig und funktional, die Belichtung ist als gut bis befriedigend einzustufen. Die ca. 136 m² große Einheit verfügt über Neben- und Aufenthaltsräume sowie einen barrierefreien Zugang. Die Nutzung ist flexibel auf verschiedenste Gewerbezwecke ausgerichtet.
Gebäude
Das Wohn- und Geschäftshaus wurde 2018 in massiver Bauweise errichtet und umfasst Keller-, Erd-, 1. und 2. Obergeschoss. Insgesamt bestehen 8 Gewerbeeinheiten, 3 Wohneinheiten sowie 20 Tiefgaragenstellplätze. Die Fassade ist verputzt und gestrichen. Die Gebäudeausstattung befindet sich überwiegend in gehobenem Standard, jedoch sind in der Ladeneinheit noch umfangreiche Restfertigstellungsmaßnahmen (u.a. Böden, Wände, Decken, Elektro, Sanitär) erforderlich
Tiefgaragenstellplatz (Sondereigentum Nr. 31)
Der zugehörige Tiefgaragenstellplatz befindet sich im Untergeschoss und ist direkt von der Einfahrt erreichbar. Der Grundriss ist funktional; der Bereich ist mit Estrich ausgeführt, Wand- und Deckenflächen in Sichtbeton. Es bestehen keine festgestellten Bauschäden oder Mängel. Eine dauerhafte Nummerierung ist vorhanden.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war die Ladeneinheit ungenutzt und leerstehend. Der Tiefgaragenstellplatz war ebenfalls ungenutzt.
Ausstattung
Gas-Zentralheizung sowie Luft-Wasser-Wärmepumpe
Zentrale Warmwasserversorgung
Heizkörper per Wärmeträger (genaue Ausführung nicht weiter spezifiziert)
Elektroinstallation (Anmerkung: möglicherweise für bestimmte gewerbliche Nutzungen nicht ausreichend)
Fenster: Aluminium, 3-fach isolierverglast
Böden Gewerbe: Fliesen, Laminat oder vergleichbares; Sanitär: Fliesen
Türen: Eingang Metall, Innen Holz
Sanitärausstattung: Waschbecken, WC
Sonstiges
Diese Zwangsversteigerung weist folgende Besonderheit auf: Das oben beschriebene Objekt wird gemeinsam mit einem oder mehreren anderen Objekten versteigert. Dies ist ersichtlich aus den Versteigerungsdaten / Terminsbestimmung (siehe oben). Dabei besteht die Möglichkeit, die Versteigerungsobjekte einzeln oder in einem Gesamtgebot zu ersteigern. Das wird sich jedoch erst beim Versteigerungstermin ergeben und vom Rechtspfleger bekannt gegeben. Nähere Informationen hierzu erfragen Sie bitte bei Gericht, dem Gläubiger oder dem vom Gläubiger beauftragten Vertreter/Makler. Wenn hier kein bzw. nur eines der vorhandenen Gutachten zum Download zur Verfügung gestellt wurde, können alle Gutachten unter dem jeweiligen Aktenzeichen oder beim Amtsgericht eingesehen werden.
Lage
Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Baden-Baden, im Stadtteil Cité.
Die Immobilie liegt im zentralen Bereich des Stadtteils Cité an einer Wohn- und Geschäftsstraße mit mittlerem Verkehrsaufkommen. Die unmittelbare Nachbarschaft ist geprägt von mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshäusern. In der Umgebung befinden sich Bildungseinrichtungen (Schulen, Akademien, Kindergärten), kulturelle Einrichtungen (Kino, Medienakademie), Gesundheitsangebote (Pflegeheim), ein Fachmarktzentrum sowie weitere Einzelhandels- und Dienstleistungsangebote. Geringe Beeinträchtigungen durch erhöhtes Verkehrsaufkommen und damit verbundene Lärm- und Abgasimmissionen sind festzustellen.
Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich im Nahbereich (ca. 300 m). Bushaltestellen sind fußläufig (ca. 250 m) erreichbar, der Bahnhof (S-Bahn) liegt ca. 2 km entfernt, die Stadtmitte Baden-Baden ca. 6,5 km. Kindergärten und sämtliche Schularten sind in Baden-Baden verfügbar. Die Anbindung an das überregionale Straßennetz erfolgt über BAB 5/8, B 3/36/462/500.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.