Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 09. April 2024 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum B115, Sitzungssaal, im Amtsgericht Mannheim, A 2, 1, 68159 Mannheim, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 760.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
760.000,00 €
Versteigerungstermin
09.04.2024, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
1 K 77/22
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
27.03.23
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
In einem früheren Termin wurde nach § 85a wegen Nichterreichens der 5/10 Grenze der Zuschlag versagt.
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Wohnfläche
325 m²
Grundstücksfläche
531 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1800
Verfügbarkeit
siehe Gutachten

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus mit Nebengebäude. Die Flurstücke Nr. 230 und 230/1 stellen eine wirtschaftliche Einheit dar.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur teilweise von innen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Vorderhaus (2 Wohnungen) konnte nicht von innen besichtigt werden. Das Hinter-/Seitengebäude konnte von innen und außen in Augenschein genommen werden. Das 2-geschosssige Fachwerkhaus wurde um ca. 1800 errichtet, es verfügt über ein ausgebautes Dachgeschoss. Die Wohnfläche beträgt ca. 397,84 m². Die Grundrissgestaltung zeigt sich zweckmäßig.

Nach dem äußeren Eindruck besteht ein durchschnittlicher baulicher Unterhaltungszustand mit durchschnittlichen Verschleißerscheinungen sowie durchschnittlichen regelmäßigen Instandhaltungen.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Vorderhaus (2 Wohnungen) von Familienmitgliedern genutzt, die Räume im Hinter-/Seitengebäude sind eigen genutzt.

Auf dem Grundstück befindet sich ein Nebengebäude Bj. ca. 1960; mit spät. Modernisierungsmaßnahmen/Umbau.

Ausstattung

Dachform: Sattel- oder Giebeldach.
Fenster: aus Holz mit Doppelverglasung.
Bodenbeläge: Laminat, Kork, Parkett, Fliesen.
Elektroinstallation: überwiegend mittlere, erneuerte Ausstattung.
Warmwasserversorgung: zentral über Heizung.
Heizung: Zentralheizung (Biomasse, Pellets) Bj. 2017 im KG des Hinter-/Seitengebäudes, Solarkollektoren zur Warmwasseraufbereitung, Heizkörper.

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich im Ortskern von Hemsbach (ca. 12.200 Einwohner).

Das ebene Grundstück hat eine unregelmäßige Grundstücksform. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus gewerblicher und wohnbaulicher Nutzung, typische Ortskernbebauung. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn), Kindergärten, Schulen, Ärzte, Freizeitanlagen, Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfes liegen in fußläufiger Entfernung.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Sparkasse Rhein Neckar Nord, Frau Rittersbacher, Tel.: 0621 298-1283

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.