Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Mittwoch, 24. August 2022 um 13:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 20, Sitzungssaal, Amtsgericht Waldshut-Tiengen, Bismarckstraße 23, 79761 Waldshut-Tiengen, öffentlich versteigert werden:

Schwarzwaldhof, Garage, Wald- und Landwirtschaftsflächen.

Verkehrswerte: zwischen 116,00 € und 190.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
siehe Gutachten
Versteigerungstermin
24.08.2022, 13:00 Uhr
Aktenzeichen
2 K 47/19
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
01.07.20
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Garage
Objekttyp
Landwirtschaftliches Objekt
Wohnfläche
209 m²
Nutzfläche
350 m²
Objektzustand
ungepflegt
Baujahr
1790
Verfügbarkeit
eigen genutzt

Objektbeschreibung

Bei den Versteigerungsobjekten handelt es sich um einen Schwarzwaldhof (Baujahr ca. 1790) mit Halber Hofreite, Schreinereiwerkstatt und PKW-Garage sowie landwirtschaftlich genutzte Grundstücke in wirtschaftlicher Einheit.

Die Räumlichkeiten des Wohnhauses mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 209 m² und einer Nutzfläche von ca. 49 m² teilen sich auf in:

Untergeschoss (teilunterkellert): Untergeschoss mit Flur, Kellerraum, Öltanklager.
Erdgeschoss: Hauseingang, Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Küche.
1. Dachgeschoss: Flur, WC mit Waschbecken, Bad, WC-DU, 4 Zimmer.
2. Dachgeschoss: steile Holztreppe. Dachspeicher und Zimmereinbau.

Bei dem Gebäude wurden in den letzten Jahren keine Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen an der Außenanlage und Außenfassade vorgenommen. Die Fassade und das Dach mit Fenster sind in einem sehr einfachen Wärmedämmstandard gehalten. Das Gebäude wurde in den letzten Jahren nur sehr einfach instand gehalten. Es macht sich bemerkbar, dass nicht nach und nach Modernisierungsmaßnahmen wie Elektro, Heizung, Sanitär, Fenster, Böden und Malerarbeiten usw. durchgeführt wurden.

Der ehemalige Ökonomiebereich mit Schreinereiwerkstatt dient derzeit der Nutzung als Abstellräume, Garagenflächen und Holzlager. Er ist direkt an das bestehende Wohnhaus angebaut. Das Ökonomiegebäude wurde in den letzten Jahren sehr einfach instandgehalten. Teilweise sind Böden eingebrochen.

Bei der Pkw-Garage handelt es sich um ein massives Gebäude mit Außenmauerwerk aus Bimssteinen. Das Baujahr war ca. 1968, die Nutzfläche beläuft sich auf ca. 34 m².

Weiterhin stehen diverse Landwirtschafts- und Waldflächen zur Versteigerung.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Die Versteigerungsobjekte befinden sich in St. Blasien, im Ortsteil Menzenschwand.

Öffentliche Einrichtungen, Banken, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Grund- Haupt-,u. Realschule, Kolleg St. Blasien, Benediktinerkloster mit Kuppeldom, Kindergärten sowie Läden für den täglichen Bedarf, Fachgeschäfte, Gaststätten usw. sind vorhanden. Die Stadt St. Blasien zählt mit den Teilorten ca. 3.768 Einwohner.

Das Bewertungsobjekt liegt im Norden von Menzenschwand am Ortausgang an der Hinterdorfstraße.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

RA-Büro Falke & Fiedler, Lenzkirch
AZ: 803/19
Tel.: 07653/6699

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.