Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Donnerstag, 19. März 2026 um 13:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Kaiserslautern, Sitzungssaal 15, Bahnhofstraße 24, 67655 Kaiserslautern öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 10.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 10.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 19.03.2026, 13:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 4 K 15/25
- Versteigerungsart
- Teilungsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 21.07.25
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Gartengelände
- Grundstücksfläche
- 333 m²
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Gartengrundstück.
Besichtigung
Das Objekt wurde am 21.07.2025 besichtigt. Die Bewertung erfolgte nach Inaugenscheinnahme des Grundstücks sowie auf Grundlage vorliegender Unterlagen und telefonischer Auskünfte zu Erschließung und rechtlichen Situationen.
Grundstück
Das Grundstück besteht aus einem etwa rechteckigen Flurstück mit einer Fläche von 333 m². Die Länge beträgt ca. 27 m, die Breite ca. 12,50 m. Es ist als Gartenland ausgewiesen und nicht erschlossen. Das Flurstück liegt rückwärtig zur Ludwigstraße und ist nur über einen öffentlichen, zunächst asphaltierten, später durch Schotter und einfache Befestigung ausgeführten Weg erreichbar.
Das Grundstück hat ein leichtes Gefälle und ist eingefriedet mit Zaun und Holztor. Ein Gartenschuppen in Holzbauweise (ca. 6x3m, Höhe ca. 2,50m, Satteldach mit Asbestzementplatten) steht auf dem Grundstück und ist massiv sanierungsbedürftig.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Grundstück als Gartenland genutzt und nicht bebaut. Eine Wohnbebauung ist nach Auskunft der zuständigen Verwaltung nicht zulässig; das Grundstück ist damit als Gartenland einzustufen und kein Bauland.
Lage
Mehlingen (ca. 3.900 Einwohner), Landkreis Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
Das Grundstück liegt am südwestlichen Rand von Mehlingen an der Ludwigstraße, einer asphaltierten Anliegerstraße mit beidseitigen Gehsteigen. Die Zufahrt erfolgt ausschließlich über einen rückwärtigen öffentlichen Weg, der teilweise asphaltiert und teils als Schotterweg ausgebildet ist. Das Grundstück ist von weiteren Garten- oder Grünlandflächen sowie Wohnbebauung umgeben. Die allgemeine Wohnlage ist als typisch für eine kleinere Dorfgemeinde zu bewerten, mit üblichem Maß an Beeinträchtigung durch die Nähe zur Bundesstraße und bestimmten Infrastruktureinrichtungen (z.B. Bushaltestelle, Umspannstation/Trafo in der Nähe).
Binnen fußläufiger Entfernung befinden sich Geschäfte des täglichen Bedarfs, ein Supermarkt, Bushaltestelle und weitere Nahversorgungseinrichtungen. Größere Städte wie Kaiserslautern (ca. 8 km) sind über die Bundesstraßen B 40/B 48 sowie die Autobahnen A 6 und A 63 verkehrstechnisch gut erreichbar.
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.
