Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 21. August 2025 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Bitburg, Sitzungssaal 128, Gerichtsstraße 2/4, 54634 Bitburg öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 215 .000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
215.000,00 €
Versteigerungstermin
21.08.2025, 11:00 Uhr
Aktenzeichen
10 K 1/24
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
07.10.24
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Garage Stellplatz
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Grundstücksfläche
208 m²
Baujahr
1850
Verfügbarkeit
vermietet

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienwohnhaus.

Das Objekt wurde einer Außenbesichtigung unterzogen. Der Sachverständige nahm den äußeren Bereich gründlich in Augenschein. Die Bewertung basiert infolge dessen auf der persönlichen Inaugenscheinnahme und vorhandenen Dokumenten.

Gebäude

Das Zweifamilienwohnhaus wurde 1850 in Massivbauweise errichtet. Es umfasst zwei Vollgeschosse (Erdgeschoss und Obergeschoss) sowie ein ausgebautes Dachgeschoss. Das Gebäude ist nicht unterkellert und verfügt über drei Hauseingänge. Die Bruttogrundfläche beträgt insgesamt 366 m², während die Wohnfläche auf Grundlage der äußeren Vermessung und Annahmen auf circa 220 m² geschätzt wird.

Die Außenfassade ist verputzt und teilweise in Sandstein eingefasst, zeigt jedoch Putz- und Feuchtigkeitsschäden im Sockelbereich. Die Holzsprossenfenster sind doppelt verglast, weisen allerdings Verwitterungsschäden auf. Instandhaltungsbedarf besteht vorwiegend an der Fassade und den Fenstern.

Zum Objekt gehören drei PKW-Stellplätze auf einer Natursteinplatte. Das Dach ist als Satteldach ausgeführt und mit Kunstschiefer gedeckt, zeigt aber leichte Verwitterungsspuren.

Nutzung

Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Gebäude offensichtlich an zwei Parteien vermietet.

Ausstattung

Sonstiges

Lage

Das Objekt befindet sich im Ort Holsthum, Rheinland-Pfalz, der etwa 650 Einwohner zählt.

Die Nachbarschaft ist wohnwirtschaftlich geprägt, und der Bereich weist ein lebendiges Verkehrsaufkommen auf. Die Straße ist asphaltiert, und der Gehweg vorhanden. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Versorgungsmöglichkeiten im Nachbarort Irrel (Arzt, Apotheke, Schule, Supermarkt). Die Mikrolage ist als durchschnittlich einzustufen.

Das Grundstück befindet sich in Hanglage mit trapezförmigem Zuschnitt und mehrseitiger Grenzbebauung. Es liegt im Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.