Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Donnerstag, 22. September 2022 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Fritzlar – Gebäude A –, Schladenweg 1, Saal 1.15, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 185.000,00 €
Objektbeschreibung: Zweifamilienhaus

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
185.000,00 €
Versteigerungstermin
22.09.2022, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
06 K 17/21
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
18.11.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung

Objektdaten

Balkon Keller Garage
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Grundstücksfläche
726 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1981
Verfügbarkeit
bewohnt

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus.

Das Gebäude wurde ca. 1981 errichtet, ein Dachgeschoss Um- Ausbau erfolgte ca. 1997, es gliedert sich in drei abgeschlossene Bereiche:

Eine Wohnung im Erdgeschoss.
Eine Wohnung im Dachgeschoss.
Eine Wohnung ohne Küche im Kellergeschoss.

Nach den Eindrücken und Erkenntnissen zum Ortstermin wird folgendes festgestellt:

1. Die Erdgeschosswohnung ist funktionsfähig und bewohnbar. Der angebaute Wintergarten ist hiervon ausgeschlossen. Die vorhandene Küche ist nicht Bestandteil der Bewertung. Deckenbekleidungen sind teilweise fertig gestellt.

2. Die Dachgeschosswohnung ist teilweise fertiggestellt. Das Badezimmer ist an Wand und Boden gefliest, Bauteilanschlüsse fehlen. Die Installationen sind vorhanden, die Einrichtungsgegenstände sind nicht vorhanden. Die vorhandene Küche ist nicht Bestandteil der Bewertung. Böden und Deckenbekleidungen sind teilweise fertig gestellt.

3. Die Kellergeschosswohnung befindet sich im Rohbauzustand. Elektroinstallationen sind vorbereitet, das Badezimmer ist voll eingerichtet und funktionsfähig, jedoch stark verunreinigt.

4. Die Heizungsanlage ist nicht funktionsfähig, die Wärmeverteilung stammt aus dem Baujahr 1981.

5. An das Erdgeschoss wurde an der Südseite ein unterkellerter Anbau erstellt. Dieser ist nicht genehmigt und ohne Zustimmung des Nachbarn auch nicht genehmigungsfähig. Über diesem Anbau wurde ein Balkon errichtet. Auch dieser ist nicht genehmigt. Für diese Gebäudeteile liegt kein Standsicherheitsnachweis vor. Die Abstandsfläche zu dem Flurstück 31/59 wurde unterschritten.

6. An den Süd- Ost- Grundstücksgrenzen wurden verschiedene Gebäude errichtet. Diese sind nicht genehmigt und ohne Zustimmung des Nachbarn auch nicht genehmigungsfähig. Für diese Gebäudeteile liegt kein Standsicherheitsnachweis vor. Die Abstandsfläche zu den Flurstücken 31/59 und 31/61 wurde unterschritten. Der bauliche Zustand der Gebäude ist abgängig.

7. An der Nord- Grundstücksgrenze wurde an die genehmigte Garage ein Anbau errichtet. Dieser Anbau ist nicht beantragt und nicht genehmigt, auf Grund der Lage und Nutzung jedoch genehmigungsfähig. Der bauliche Zustand des Anbaus ist abgängig. Die PKW Garage ist entgegen der Genehmigungsplanung komplett unterkellert.

8. Das gesamte Grundstück und das gesamte Gebäude sind vermüllt. Es wurden verschiedene Flächenbefestigungen, Sonnenschutzgestelle und ein Gewächshaus errichtet. Die gem. Bebauungsplan festgesetzte GRZ (Grundflächenzahl) wird durch die vorhandene Bebauung stark überschritten.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt bewohnt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Heizung: Öl Zentralheizung.
Dachform: Satteldach als Sparren - Pfettendach.
Fußböden: Fliesen, Laminat und Fertigparkett auf Estrich.
Fenster: Kunststofffenster isolierverglast aus dem Baujahr 1981 und teilweise im Dachgeschoss aus 2001.
Elektroinstallation: unter Putz, zahlreiche Schalter und Steckdosen. Augenscheinlich wurde die Elektroinstallation im gesamten Gebäude überarbeitet. Teilweise liegen die Leitungen noch offen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Edermünde, Ortsteil Grifte.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Kanzlei am Rhönplatz, Rechtsanwalt Axel Werner, Tel. 0561/81693820

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.