Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Mittwoch, 07. Juni 2023 um 08:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 3, Sitzungssaal, Amtsgericht Heidenheim a. d. Brenz, Olgastraße 22, 89518 Heidenheim, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 804.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
804.000,00 €
Versteigerungstermin
07.06.2023, 08:30 Uhr
Aktenzeichen
1 K 9/22
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
07.09.22
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Balkon Keller Garten/-mitbenutzung Garage Stellplatz
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Wohnfläche
147 m²
Anzahl Zimmer
13
Nutzfläche
360 m²
Grundstücksfläche
4039 m²
Objektzustand
baujahresgemäß
Baujahr
1974
Verfügbarkeit
eigen genutzt
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Wohnhaus mit Kfz-Werkstatt.

Das Wohnhaus konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das unterkellerte, zweigeschossige Wohngebäude besteht im EG aus dem Ausstellungs- und Bürobereich, die Wohnräume befinden sich im OG + ausgebauten DG. Die Werkstatthalle mit angegliedertem Lager- und Personalbereich ist eingeschossig und nicht unterkellert. Wohnhaus und Werkstatthalle bilden einen zusammenhängenden Gebäudekomplex und wurden beide ca. 1974 in verschiedenen Bauweisen errichtet.

Insgesamt beträgt die Wohnfläche ca. 147 m², die Nutzfläche im Keller ca. 78 m², die Nutzfläche der Kfz-Werkstatt mit Nebenräumen und Ausstellungsraum ca. 356 m² und die Nutzfläche der 3 Fertig-Garagen (separat stehend, Bj. ca. 2004) ca. 40 m². Grundrisslösung: Konventioneller Grundriss im Wohnbereich. Die Aufteilung des Dachgeschosses konnte nicht ermittelt werden. Soweit ersichtlich befindet sich das Objekt in einem, dem Alter entsprechenden Zustand.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung wurde das Wohnhaus von einem Miteigentümer bewohnt. Das Werkstattgebäude wurde nicht genutzt und diente als Abstellraum.

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Herbrechtingen (ca. 13.000 Einwohner).

Die Infrastruktur entspricht der Ortsgröße. Die Sudetenstraße befindet sich am Rande eines Wohngebietes auf einer Anhöhe im nördlichen Ortsbereich (Wartberg). Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Bildungseinrichtungen sind in der Innenstadt gut zu erreichen. Die Umgebung besteht aus Einfamilienhäusern und nichtstörendem Gewerbe. Das Terrain ist im Bereich der bestehenden Gebäude überwiegend eben. Es fällt nach Westen um ca. 1,5 m und nach Süden um ca. 3 m - 4 m ab.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.