Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Freitag, 18. Juni 2021 um 10:45 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Celle, Mühlenstr. 8, 29221 Celle, Saal 124, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 35.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
35.000,00 €
Versteigerungstermin
18.06.2021, 10:45 Uhr
Aktenzeichen
39 K 32/19
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
26.11.19
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Dachgeschoss Balkon Keller Waschküche Dusche
Objekttyp
Dreizimmerwohnung
Wohnfläche
46.9 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1933
Verfügbarkeit
ungenutzt

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die 3-Zimmerwohnung im DG nebst Kellerraum im KG (Buchstabe B des Aufteilungsplanes) in einem Zweifamilienhaus.

Die Wohnfläche beträgt ca. 46,9 m², die Räumlichkeiten teilen sich auf in 3 Zimmer, Küche und Dusche. Die Dusche befindet sich auf dem Treppenabsatz zwischen EG und DG. Der Grundriss hat eine nur bedingt zweckmäßige Gestaltung.

Die Ausstattung kann als einfach eingestuft werden. Im Ortstermin wurden keine wesentlichen Mängel und Schäden festgestellt, die über eine altersbedingte Wertminderung hinausgehen. Der bauliche Zustand des Sondereigentums ist ausreichend und hinterlässt noch einen ausreichend gepflegten Eindruck. Es besteht Modernisierungs-/Renovierungsbedarf.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung wurde das Objekt nicht vermietet und auch sonst nicht genutzt.

Gebäudebeschreibung:

Das ursprüngliche Gebäude wurde ca. 1933 in Massivbauweise mit Satteldach errichtet, ca.1962 und 1969 erfolgen Erweiterungsmaßnahmen. Es besteht aus Teilunterkellerung, einem Vollgeschoss und einem tlw. ausgebauten DG. Der bauliche Zustand ist noch ausreichend, das Gebäude macht einen leicht vernachlässigten Eindruck. Auf dem Grundstück stehen noch 2 Schuppen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Ausstattung

Fenster: aus Holz oder Kunststoff mit Einfach-, Doppel- bzw. Isolierverglasung; Glasbausteine
Heizung: Gas-Zentralheizung, Rippenheizkörper mit Thermostatventilen
Warmwasserversorgung: zentral über Heizung mit Warmwasserspeicher
Bodenbeläge: einfache Ausstattung (Fliesen, Kunststoffbelag, Teppichboden)
Sanitäre Installation: einfache, übliche Ausstattung; Entlüftung über Fenster
Sonstige Ausstattung: Waschküche mit Waschmaschinenanschluss, WC im KG, Balkon im DG

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Celle (ca. 70.000 Einwohner) im Ortsteil Blumlage (ca. 8.200 Einwohner) in guter Wohnlage.

Die Infrastruktur entspricht der Größe von Ort und Ortsteil, eine Bushaltestelle ist ca. 400 m entfernt. Bei der Langenbeckstraße handelt es sich um eine voll ausgebaute Anliegerstraße mit ausreichend Parkmöglichkeiten auf der Straße.

Das Grundstück liegt in einem Siedlungsgebiet der 30er Jahre. Die Umgebung besteht aus wohnbaulichen und gewerblichen Nutzungen in offener, ein- bis zweigeschossiger Bauweise mit Einzelhausbebauung, aber auch größeren Gewerbebauten.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.