Objektdaten

Objekt
zum Kauf
Objekttyp
Sonstiges Anlage- und Renditeobjekt
Wohnfläche
175 m²
Anzahl Zimmer
8
Nutzfläche
365 m²
Grundstücksfläche
687 m²

Kosten & Preisangaben

Kaufpreis
599.000,00 €
Provision/Courtage
4,76 % inkl. gesetzl. gültiger MwSt.

Ausstattung

Balkon

Objektbeschreibung

Kapitalanleger aufgepasst! Im Herzen von Otterndorf steht dieses voll vermietete Wohn- und Geschäftshaus mit insgesamt ca. 175m² Wohnfläche und ca. 295 m² Nutzfläche.

Dieser, ursprünglich um 1900 erbaute Gebäudekomplex, umfasst eine Gewerbefläche und zwei Wohnungen inklusive weiterer Ausbaureserve. Alle drei Einheiten sind aktuell vermietet. Das Gebäude steht nicht unter Denkmalschutz. Im Jahre 2011 wurde der hintere Gebäudeteil aufwendig renoviert und modernisiert.

Das Gebäude besticht durch seine besonders gute Lage im Herzen von Otterndorf. Die Straße ist beliebt bei Gewerbetreibenden, da sich hier auf dem großen Platz an den umliegenden Eisdielen und Restaurants die Touristen treffen und hier findet der wöchentliche Markt statt.

Die Gewerbeeinheit befindet sich im gesamten Erdgeschoss beider Gebäudeteile. Darüber sind die Wohnungen untergebracht. Die Gewerbeeinheit ist seit Jahrzehnten vermietet und aufgrund der guten Lage, möchten die Mieter auch weiterhin im Gebäude verbleiben.

Die Wohnung im hinteren Gebäudeteil liegt im Obergeschoss und erhielt seit 2011 einen modernen Charakter. Das Bad und die Einbauküche sind in diesem Zuge renoviert worden. Die vier Räume sind hell und freundlich gestaltet. Auch die Dacheindeckung inklusive Wärmedämmung wurden 2011 verbessert. Die Fenster sind schon 2005 erneuert worden. Diese Wohnung verfügt über einen Balkon, der in den ca. 100m² großen Innenhof führt. Dieser wird aktuell von den Mietern der Wohnung genutzt.

Die Wohnung im Oberschoss des vorderen Gebäudeteils ist ca. in 70er Jahren saniert worden. Die Wohnung verfügt über 4 Zimmer, Küche, Bad sowie zwei Abstellräumen und bietet ca. 95m² Wohnfläche.

Auf dem Grundstück befindet sich noch eine Stellfläche für bis zu sieben Fahrzeuge. Die Stellplätze werden von den Mietern genutzt oder sind teilweise extern vermietet.

Im Einzelnen teilen sich die Einheiten wie folgt auf:

Erdgeschoss Gewerbeeinheit: Nutzfläche, ca. 295m² Ladengeschäft, Sozialraum, Büro, Lagerflächen, WC

Obergeschoss Wohnung vorne: Wohnfläche, ca. 95m² Wohnzimmer, Küche, 3 weitere Zimmer, Badezimmer, großzügiger Flur, Abstellraum

Obergeschoss Wohnung hinten: Wohnfläche ca. 80m² Wohnzimmer, Küche, 3 weitere Zimmer, Badezimmer mit Dusche, Balkon

Ausbaureserve: Nutzfläche - mögl. Umbau zur Wohnfläche ca. 70m²

Die Nettokaltmiete beträgt derzeit 45.120,- €/p. A..

Lage