Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 13. Juli 2023 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum B115, Sitzungssaal, Amtsgericht Mannheim, A 2, 1, 68159 Mannheim, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 790.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
790.000,00 €
Versteigerungstermin
13.07.2023, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
3 K 31/22
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
02.06.22
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
In einem früheren Termin wurde nach § 85a wegen Nichterreichens der 5/10 Grenze der Zuschlag versagt.
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Fahrradraum Garten/-mitbenutzung Garage Waschküche Dusche Badewanne
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Wohnfläche
200 m²
Grundstücksfläche
247 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
neuwertig
Baujahr
2014
Verfügbarkeit
siehe Gutachten
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus mit Doppelgarage.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur in Teilen besichtigt werden. Nicht besichtigt wurden die Wohnung rechts und das Dach. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das nicht unterkellerte, 2-geschossige Wohnhaus wurde ca. 2014 in massiver Bauweise errichtet, das Dachgeschoss hat man zu Wohnzwecken ausgebaut. Die zweckmäßige Grundrissgestaltung bietet eine normale Belichtung und Besonnung. Es konnte ein guter baulicher Unterhaltungszustand festgestellt werden, relativ neuwertig oder geringe Abnutzung, geringe Schäden, geringer Instandhaltungsstau.

Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 200 m² teilen sich auf in:

Erdgeschoss: Doppelgarage, Kellerräume der Wohnungen, Technikraum, Fahrradraum, Waschmaschinenraum hinter der Treppe im Treppenhaus
Ober- und Dachgeschossgeschoss: 2 Wohnungen mit jeweils 3 ZKB, Diele und WC (Maisonette)

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war die linke Wohnung leer stehend, die Wohnung rechts ist eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Dachform: Sattel- oder Giebeldach
Fenster: aus Kunststoff mit Dreischeiben-Isolierverglasung. Rollläden aus Kunststoff mit elektrischem Antrieb
Bodenbeläge: schwimmender Estrich mit Laminat bzw. Fliesenbelag
Heizung: Gas-Zentralheizung, Fußbodenheizung. Solarpanels auf dem Dach zur Warmwasseraufbereitung
Warmwasser: zentral über Heizung, Solaranlage
Elektroinstallation: bauzeittypische, mittlere Ausstattung. Türöffner, Gegensprechanlage, Satellitenantenne, Starkstromanschluss
Sanitäre Installation: Bäder: jeweils eingebaute Wanne, bodengleiche Dusche, wandhängendes WC, Waschbecken, weiße Sanitärobjekte
Besondere Bauteile: Dachgauben

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in der Gemeinde Altlußheim (ca. 6.000 Einwohner).

Das fast rechteckige Grundstück liegt am westlichen Ortsrand an einer voll ausgebauten Durchgangsstraße mit beiderseitigen Gehwegen. Parkmöglichkeiten am Straßenrand sind vorhanden. Die Nachbarschaftsbebauung fast ausschließlich aus wohnbaulichen Nutzungen, in überwiegend zweigeschossiger Bauweise. Die Wohnlage wird als mittel eingestuft.

Öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) können in fußläufiger Entfernung erreicht werden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

ING DiBa AG, Tel.: 069 2722269887 Herr Hennig

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.