Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 15. September 2022 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Fritzlar, Schladenweg 1, Saal 1.15 - Gebäude A -, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 80.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
80.000,00 €
Versteigerungstermin
15.09.2022, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
06 K 10/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
27.09.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung

Objektdaten

Keller Waschküche
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Grundstücksfläche
3188 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
unbekannt
Verfügbarkeit
teils bewohnt, teils leerstehend

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus.

Das ehemalige Bauernhaus verfügt über einen großen Eingangsbereich und zahlreiche Zimmer. Im Jahr 1969 wurde an der Nord- Straßenseite eine Bankfiliale im Erdgeschoss eingebaut. Im Jahr 1999 - 2000 wurde das Gebäude in zwei Wohneinheiten aufgeteilt. Das Baujahr ist unbekannt, vor 1925. Modernisierungen erfolgten zwischen ca. 1986 und ca. 1999.

Wohneinheit 1: Zugang von Norden über die Fläche der ehemaligen Bankfiliale in das Obergeschoss. Im Erdgeschoss ein Raum mit Küche und Essbereich sowie Treppenaufgang. Im Obergeschoss 6 Zimmer, Flur und Bad.
Wohneinheit 2: Zugang aus dem Baujahr von Westen. Im Erdgeschoss Windfang und große Diele mit Treppenhaus sowie 4 Zimmer, Küche, Bad und Waschküche mit Heizungsanlage. Im Obergeschoss Diele und 2 Zimmer.

Bei dem Ortstermin wurden im Kellergeschoss in der Holzbalkendecke unter der Küche konkrete Anzeichen eines Befalls durch den Echten Hausschwamm erkannt. Es wurden keine weiterführenden Untersuchungen hierzu durchgeführt. Das Wohngebäude befindet sich in einem schlechten Instandhaltungszustand. Sämtliche Bauteiloberflächen in Wohnung 2 sind renovierungsbedürftig.

An der West- Grundstücksgrenze liegen ehemalige Stallungen und Wirtschaftsgebäude auf der Grenze. Diese Gebäudeteile sind teilweise bereits eingestürzt oder einsturzgefährdet. Der größte Teil der Bebauung wurde in der Vergangenheit bereits auf ein Geschoss zurück gebaut. Eine Teilfläche an der Nord- West- Grundstücksecke ist noch zweigeschossig. Das Obergeschoss dieser Teilfläche ist einsturzgefährdet.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Erdgeschoss bewohnt und die Wohnung im Obergeschoss leerstehend.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Dachform: Satteldach. Fußböden: Wohneinheit 1: Fliesen, Laminat, Dielen, Kork, PVC. Wohneinheit 2: Dielen, Fliesen, Laminat.
Fenster: Kunststofffenster größtenteils mit Isolierverglasung aus den 1980er Jahren.
Heizung: Gas- Zentralheizung aus dem Jahr 1987. Die Heizungsanlage ist augenscheinlich in einem schlechten Zustand. Wärmeverteilung im gesamten Gebäude über Plattenheizkörper mit auf Putz liegender Leitungsführung.
Wassererwärmung: Über Zentralheizungsanlage und einen Durchlauferhitzer.
Elektroinstallation: teilweise auf, teilweise unter Putz. Installationen Zustand und Funktionsfähigkeit unbekannt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Borken, im Ortsteil Dillich.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

BSQ Bausparkasse AG Nürnberg, Zeichen: 03034879, Tel.: 0911 6566-0

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.