Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 19. Januar 2022 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Cuxhaven, Deichstraße 12a, 27472 Cuxhaven, Saal 205, öffentlich versteigert werden:

Die Einzelverkehrswerte wurden festgesetzt auf:

Zu a) - Lfd. Nr. 2: 86.500,00 EUR,
zu b) - Lfd. Nr. 1: 229.000,00 EUR.

Der Gesamtverkehrswert zu a) und b) wurde auf 316.000,00 EUR festgesetzt.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
316.000,00 €
Versteigerungstermin
19.01.2022, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
12 K 2/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
19.04.21
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Grundstücksfläche
294 m²
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1930 / 1937
Verfügbarkeit
teils vermietet, teils leerstehend
Anzahl Etagen
3 und 4

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um zwei Wohn- und Geschäftshäuser.

Das Objekt konnte vom Gutachter in Teilen nur von außen besichtigt werden (Deichstr. 29 - II. OG und DG). Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Bei dem Bewertungsobjekt handelte es sich ursprünglich um zwei Wohn- und Geschäftshäuser, die von verschiedenen Eigentümern auf ihrem jeweiligen Grundstück errichtet wurden Die anliegenden Zeichnungen sind nicht maßstabsgerecht und teilweise nicht mehr aktuell. Für das II. OG + Dachgeschoss Deichstraße sind keine Grundrisse vorhanden:

a) Deichstraße 29
dreigeschossig, Satteldach, zweiseitig angebaut, Beheizung erfolgt über Nebengebäude, Baujahr ca. 1930 in Massivbauweise mit Sattel- oder Giebldach; EG Ladengeschäft, I. OG Büro, II. OG Wohnung. DG Bodenraum

b) Alter Deichweg 15
viergeschossig, unterkellert, ausgebautes Dachgeschoss, zweiseitig angebaut, Baujahr ca. 1937 in Massivbauweise mit Sattel- oder Giebeldach; KG übliche Räume, EG Ladengeschäft, Büroraum, I. OG Sozialräume, Büro- und Verwaltungsräume, II. OG Wohneinheit (ca. 125 m² Wfl.), DG Wohneinheit (ca. 115 m² Wfl.), Dachboden

Nachdem der Eigentümer des Alten Deichweg 15 das Nachbargrundstück erworben hatte, wurden die Gebäude durch div. Umbauten miteinander verbunden. Der Zugang erfolgt nur noch über den Alten Deichweg 15. Der lt. Bauakte angebaute Büroraum auf dem Hof wurde vom Eigentümer abgebrochen. Auch wurden vom Eigentümer Renovierungsarbeiten begonnen, die noch nicht fertiggestellt wurden. Teilweise liegt der Schutt noch auf dem Hof und die Wand des Hauptgebäudes ist noch nicht verputzt. Außerdem sind einige Räumlichkeiten noch im Rohbau und noch nicht fertiggestellt. Teilweise ist die Elektrik nicht funktionstüchtig. Insgesamt besteht weiterer, erheblicher Sanierungs- und Investitionsbedarf.

Das Ladengeschäft und die Räume im I.OG waren zum Zeitpunkt der Ortsbesichtigung vermietet, die Wohnungen leerstehend.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Cuxhaven (48.000 Einwohner) im Stadtkern.

Die Infrastruktureinrichtungen entsprechen der Größe von Cuxhaven und sind fußläufig erreichbar. Die Umgebung besteht aus gewerblichen und wohnbaulichen Nutzungen in überwiegend geschlossener Geschossbauweise. Es entstehen nur geringe Beeinträchtigungen.

Das Gelände weist eine ebene Topografie auf. Das Eckgrundstück liegt an voll ausgebauten Wohn- und Geschäftsstraßen mit regem Verkehr. Parkstreifen sind nicht ausreichend vorhanden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.