Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 09. März 2023 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Saal 215 im Amtsgericht Stendal, Scharnhorststraße 40, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 66.000,00 €
Objektbeschreibung: Einfamilienhaus mit Anbau und Nebengebäuden

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
66.000,00 €
Versteigerungstermin
09.03.2023, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
7 K 55/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
11.01.22
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude Garten/-mitbenutzung Garage
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
164 m²
Grundstücksfläche
1352 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1936
Verfügbarkeit
siehe Gutachten

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Anbau und Nebengebäuden.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur teilweise von innen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte. (Das Dachgeschoss des Einfamilienhauses konnte nicht besichtigt werden).

Das Grundstück ist mit einem eingeschossigen Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss sowie einem eingeschossigen Anbau und mehreren Nebengebäuden bebaut. Die Wohnfläche beträgt ca. 164 m².

Das Einfamilienhaus wurde lt. Auskunft ca. 1998 kernsaniert und der Anbau errichtet/ausgebaut. Seitdem wurden lediglich die notwendigsten Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Dementsprechend befindet sich das Gebäude, insbesondere bzgl. seiner Ausstattung in einem überwiegend abgewohnten und sanierungs-/modernisierungswürdigen Zustand. Der Gebäudegrundriss ist tlw. ungünstig und entspricht nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist. Obwohl das Gebäude noch bewohnbar ist, muss ihm doch ein erheblicher Unterhaltungsstau attestiert werden.

Die Nebengebäude bestehen aus einem als Schuppen genutzten Stall, einem ungenutzten Schuppen und zwei Fertiggaragen aus den 90er-Jahren.

Das Freigelände im östlichen Grundstücksteil ist stark verwildert. Hier befinden sich auch einiges Gerümpel und weitere verfallene Schuppen.

Das Grundstück wird am Stichtag eigen genutzt. Am Tag der Ortsbesichtigung wurden Teile des Dachgeschosses noch von einer dritten Person bewohnt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Fenster: einflüglige Kunststofffenster.
Dachform, -konstruktion: Satteldach in Holzkonstruktion.
Bodenbeläge: überwiegend Linoleum oder textile Beläge, z.T. stark verschlissen.
Elektroinstallation: Installation in einfachem bis mittlerem Standard, Leitungen überwiegend unter Putz verlegt; ausreichende Anzahl an Steckdosen, Lichtschaltern und Lichtauslässen.
Heizung und
Warmwasserversorgung: Ölheizung aus dem Kernsanierungsjahr mit zwei Öltanks, Wandheizkörper, Heizleitungen überwiegend unter Putz verlegt. Ein Kachelofen im Anbau, gegenwärtig jedoch abgemeldet.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Eichstedt, Ortsteil Rindtorf.

Das Grundstück weist eine relative Alleinlage auf. Nördlich und östlich wird es von einem größeren Ackerschlag eingeschlossen. Südlich grenzen die Freiflächen von dörflichen Hofstellen an, die überwiegend als Grünlandflächen oder auch als Freilandfläche für Schweine genutzt werden. Ansonsten dominieren dörfliche Hofstellen mit ein- bis zweigeschossigen Wohnhäusern sowie deren Nebengebäuden in Form von Scheunen, Ställen und Garagen.

Infrastrukturelle Einrichtungen sind in Rindtorf nicht vorhanden. Durch die relativ geringe Entfernung nach Stendal und Arneburg ist eine Vollversorgung mit Geschäften des tgl. Bedarfs, Freizeit- und öffentliche Einrichtungen ausreichend gewährleistet.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.