Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Freitag, 26. November 2021 um 10:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Fritzlar Schladenweg 1, Saal 01.15 Gebäude A 1.OG, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 131.000,00 €
Objektbeschreibung: Einfamilienhaus
Stadtteil der Stadt 34582 Borken/Hessen

Kassenzeichen für Sicherheitsleistung: 023314106038.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
131.000,00 €
Versteigerungstermin
26.11.2021, 10:30 Uhr
Aktenzeichen
06 K 19/20
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
03.11.20
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung

Objektdaten

Balkon Keller Garage
Objekttyp
Einfamilienhaus
Grundstücksfläche
959 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1970
Verfügbarkeit
tlw. bewohnt

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus.

Das Grundstück ist mit einem Wohngebäude und einer Doppelgarage bebaut. Das Wohnhaus wurde nachträglich durch einen Anbau an der Nordseite erweitert. Das Baujahr ist ca. 1970. Außerdem wurde auf dieser Gebäudeseite noch ein Holzschuppen angebaut.

Am Wohnhaus besteht bis auf die Fenster im Erdgeschoss ein erheblicher Instandhaltungsstau. Die Ausstattung der Nasszellen und Bodenbeläge sind nicht mehr zeitgemäß. Am Wertermittlungsstichtag war die Wohnung im Erdgeschoss unbewohnt, die Wohnräume im Keller- und der Wohnraum im Dachgeschoss waren bewohnt.

Nebengebäude:
-Garagen, Baujahr 1973, Mauerwerk mit Putzfassade, Flachdach mit Folienabdichtung, Stahlgeländer mit Kunststoff-Paneelen, Stahlschwingtore.
-Holzschuppen, Holzständerkonstruktion mit Holzverschalung, Holzfenster und Türen, Pultdach mit Wellfaser-Zementplatten, Kunststoffregenrinne.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Ausstattung

Bodenbeläge: Parkett, PVC, Textil- und Fliesenbelag.
Elektroinstallation: 1-2 Lichtauslässe, 2-3 Steckdosen je Raum.
Heizungsanlage: Zentralölheizung mit Warmwasserspeicher.
Fenster und Außentüren: Holzfenster im KG und Kunstofffenster im EG mit Zweischeibenverglasung.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich am östlichen Ortsrand von Borken/Hessen, Stadtteil Kleinenglis.

Der Zuschnitt des Grundstücks ist regelmäßig, die Geländetopographie ist von Süden nach Norden ansteigend. Durch Stützmauern und Aufschüttungen erscheint das Gelände relativ eben. Die Erschließung erfolgt über die östlich verlaufende Wohn- Straße. Zufahrts- u. Verkehrsflächen sind befestigt. Das Grundstück ist eingefriedet. Der Zugang zum Wohnhaus ist auf der Ostseite angeordnet.

An öffentlichen Einrichtungen gibt es in Kleinenglis ein Dorfgemeinschaftshaus, Grundschule, Kindertagesstätte, Kinderspiel-, Sport- und Grillplatz. An Wochentagen bestehen Busverbindungen nach Borken, Fritzlar und Homberg. Die Entfernung der nördlich gelegenen Stadt Kassel beträgt ca. 37 km.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Rechtsanwalt Wyneken u. Koll., Tel.: 05682 9003, Az.: RP 00353-20

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.