Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 22. Oktober 2021 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum IV, Sitzungssaal, Amtsgericht Freiburg im Breisgau, Holzmarkt 2, 79098 Freiburg, öffentlich versteigert werden:

Lfd. Nr. 1 - Wohnhaus, Verkehrswert: 6.000,00 €
Lfd. Nr. 2 - Freifläche, Verkehrswert: 3.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
siehe Gutachten
Versteigerungstermin
22.10.2021, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
790 K 77/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
09.04.21
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Garten/-mitbenutzung
Objekttyp
Wohnhaus
Objektzustand
abbruchreif
Verfügbarkeit
leer stehend
Anzahl Etagen
2 - 3

Objektbeschreibung

Bei den Versteigerungsobjekten handelt es sich um ein Wohnhaus (Flst. 226) sowie eine als Kfz-Stellplatz genutzte Freifläche (Flst. 230).

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das 2,5- bis 3,5-geschossige, ältere Wohngebäude wurde in Massivbauweise mit Satteldach errichtet, Baujahr unbekannt. Im Bereich der Bebauung weist das Gebäude durch die Hanglage im vorderen, südlichen Bereich 3 Vollgeschosse und im Norden nur 2 Vollgeschosse auf. Das Gebäude ist entkernt und im aktuellen Zustand nicht bewohnt oder vermietbar. Gemäß der gemachten Angaben und dem Augenschein bei der Außenbesichtigung ist das Gebäude eventuell nicht mehr verkehrssicher begehbar.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Haus leerstehend.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Sonstiges

Diese Zwangsversteigerung weist folgende Besonderheit auf: Das oben beschriebene Objekt wird gemeinsam mit einem oder mehreren anderen Objekten versteigert. Dies ist ersichtlich aus den Versteigerungsdaten / Terminsbestimmung (siehe oben). Dabei besteht die Möglichkeit, die Versteigerungsobjekte einzeln oder in einem Gesamtgebot zu ersteigern. Das wird sich jedoch erst beim Versteigerungstermin ergeben und vom Rechtspfleger bekannt gegeben. Nähere Informationen hierzu erfragen Sie bitte bei Gericht, dem Gläubiger oder dem vom Gläubiger beauftragten Vertreter/Makler. Wenn hier kein bzw. nur eines der vorhandenen Gutachten zum Download zur Verfügung gestellt wurde, können alle Gutachten unter dem jeweiligen Aktenzeichen oder beim Amtsgericht eingesehen werden.

Lage

Die Versteigerungsobjekte befinden sich am Zentrumsrand der Stadt Löffingen (ca. 7.800 Einwohner) in mittlerer bis guter Wohnlage.

Die Kernstadt verfügt über alle öffentlichen und privaten Einrichtungen einer Stadt dieser Größe, eine Bushaltestelle ist fußläufig entfernt. Die zu bewertenden Flurstücke befinden sich am nördlichen Rand des Stadtzentrums, in der historisch begründeten Vorstadt mit relativ hoher Bebauungsdichte und gemischten Nutzungen. Die benachbarte Bebauung besteht aus ähnlichen, gering geschossigen, überwiegend älteren Wohngebäuden, die teilweise saniert sind.

Die Vorstadtstraße zweigt als Einbahnstraße von der Hauptstraße durch die Stadt ab. Sie ist asphaltiert, im Bereich der zu bewertenden Flurstücke nur 1-spurig befahrbar und mit optisch abgetrennten, schmalen Gehwegen ausgebaut. Parkmöglichkeiten sind im weiteren Verlauf nur punktuell vorhanden.

Flst. 226 ist ein ca. rechteckiges Reihengrundstück, etwa ab der Mitte verschmälert, und im Bereich der Bebauung von Süden nach Norden ansteigend. Danach gibt es eine geringfügig eingeebnete Fläche, daran anschließend relativ starker Höhenversatz/Böschung, mit anschließend annähernd ebene Fläche Richtung Alemannenstraße im Norden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.