Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 20, Sitzungssaal, im Amtsgericht Waldshut-Tiengen Bismarckstraße 23, 79761 Waldshut-Tiengen, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 425.000,00 €

Verkehrswert
425.000,00 €
Versteigerungstermin
27.10.2021, 11:00 Uhr
Aktenzeichen
3 K 14/19
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
30.05.17
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Nebengebäude Balkon Keller Garten/-mitbenutzung Garage Terrasse Waschküche Carport
Objekttyp
Einfamilienhaus
Nutzfläche
40 m²
Grundstücksfläche
899 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1963
Verfügbarkeit
eigen genutzt
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Gästehaus, Gartenpavillon, Garage und Carport.

Das Wohnhaus steht im westlichen Grundstücksteil. Südlich davon stehen Garage und Carport. Aufgrund der Lage des Grundstücks am Hang, steht das Wohnhaus zum Garten hin am Kellergeschoss frei. Der Geländesprung wird mit den Pavillons aufgefangen. In dem südlichen der beiden Pavillons ist eine Konzertmuschel verbaut aus der Bauzeit des Hauses um 1963. Das Gästehaus steht auf der unteren Grundstücksebene, auf Höhe des Kellergeschosses. Dort ist auch ein Teich im Garten.

Das Wohnhaus steht etwa 1,40 m über dem Grundstücksniveau am Hauseingang. Eine Kernsanierung erfolgte 1985 - 1995. Es ist von baujahresgemäßer Größe, Bauart und Zuschnitt. Der Grundriss ist rechteckig, mit einem Einzug am Hauszugang. Hier ist ein gedeckter Vorplatz. Die Wohnflächen betragen im Wohnhaus (EG + UG) ca. 159 m² und die Nutzfläche im Kellergeschoss ca. 40 m². Die Räumlichkeiten teilen sich auf in:

Erdgeschoss: Diele mit Flur, Wohn-Essbereich, Küche, Hauptbad, Duschbad und 2 Schlafzimmer als hintereinander liegende Räume.
Kellergeschoss: 2 Abstellräume, Heizungsraum mit Tankraum und Waschküche sowie Schlafzimmer und Wohnzimmer (zum Garten).

Das Gästehaus, Baujahr 2000, ist ein eingeschossiges, beheiztes Gebäude aus Holzkonstruktion, mit einem Satteldach. Der Grundriss weist einen Wohnraum und ein Duschbad mit Klosett sowie Platz auf der Empore auf. Die Wohnfläche beträgt ca. 18 m².

Es besteht ein Grenzüberbau durch Carport und Vorplatz. Carport und Gästehaus wurden ohne Baugenehmigung errichtet. An der Grenze stehen Großbäume.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Anwesen eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Ausstattung

Wohnhaus:
Dachform: Satteldach.
Fenster: Kunststofffenster mit Isolierverglasung (ca. 1993), Zwei- und Dreifachverglasung. Kunststoffrollläden mit Gurtantrieb.
Elektroinstallation: Installation gehobener Art und Güte mit Aufbauleuchten und einer bis mehreren Anschlussdosen je Raum, TV-Anschluss. Farbe Schalterprogramm: Grau. Außenbeleuchtung an der Fassade.
Heizung: Öl-Zentralheizung (Einbau 1993, Brenner 2001), Leitungen unter Putz. Wärmeabgabeflächen aus Radiatoren.
Warmwasser: Zentrale Warmwasserbereitung.
Bodenbeläge: Fliesen.
Sanitärausstattung: EG: Hauptbad mit Badewanne, 2 Waschbecken und Toilette. Duschbad mit Duschwanne mit Kunststoffabtrennung, Kleinwaschbecken Toilette.
Besondere Bauteile: Balkon.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Wehr (ca. 12.900 Einwohner), im Ortsteil Hölzle in guter Wohnlage.

Das hängige Grundstück liegt an der Nordwestseite an die Straße „Am Hölzle“ und an der Westseite an dem Seitenweg zur Straße. Es hat eine unregelmäßige und abgerundete Form. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus rein wohnbaulicher Nutzung.

Das Wohngebiet liegt abgesetzt, etwa 4 km südwestlich der Kernstadt. Der Ortsteil Hölzle verfügt neben einer Bushaltestelle und einer Andienung mit einem Schulbus über keinerlei Infrastruktur. Die allgemeine Buslinie liegt am Fuß der Siedlung vor. Das Ortszentrum, Kindergarten und Schulen sind ca. 4 km entfernt. Bis nach Waldshut-Tiengen und Freiburg sind es ca. 35 - 65 km.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Sparkasse Hochrhein
Tel.: 07751/882-3214
Sachbearbeiter: Andreas Maier

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.