Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 11. Januar 2023 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz im Kassiansaal, Gästehaus Abtei Lichtenthal, Kloster Lichtenthal, Hauptstraße 40, 76534 Baden-Baden (Hinweis: Parkmöglichkeiten an der Lutherkirche), öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 236.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
236.000,00 €
Versteigerungstermin
11.01.2023, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
10 K 50/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
03.03.21
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Etagenwohnung Keller Dusche Badewanne
Objekttyp
Dreizimmerwohnung
Wohnfläche
83 m²
Objektzustand
renoviert
Baujahr
1899
Verfügbarkeit
leer stehend
Etage
OG

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die 3-Zimmerwohnung Nr. 9 im Obergeschoss nebst Kellerraum im Erdgeschoss eines 2-geschossigen Wohnhauses (Hinterhaus).

Die Räumlichkeiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 83 m² teilen sich auf in drei Zimmer, Küche, Bad/Dusche/WC und Flur. Das Wohnungseigentum wurde 2017/2018 renoviert. Ein befriedigender Bauzustand mit Renovierungs- und Instandhaltungsstau konnte festgestellt werden. Es handelt sich um einen, für eine durchschnittlich große Dreizimmerwohnung, zweckmäßigen Grundrisszuschnitt. Die Räume sind teils überdurchschnittlich hoch. Alle Räumlichkeiten können natürlich belichtet und belüftet werden. Die Belichtungsverhältnisse sind durchschnittlich. Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt leer stehend.

Gebäudebeschreibung:

Das Hinterhaus wurde ca. 1899 lt. Liste der Kulturdenkmale als Werkstattgebäude errichtet. Das Gemeinschaftseigentum befindet sich in befriedigendem Bauzustand mit Renovierungs- und Instandhaltungsstau bzw. Mängeln oder Bauschäden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Ausstattung

Fenster: teils Kunststofffenster mit Zweischeibenisolierverglasung und teils Holzfenster mit Zweischeibenisolierverglasung, Kunststoffrollläden.
Bodenbeläge: Fliesen in Küche, Flur und Bad; Eicheparkett in den Zimmern.
Heizung: noch keine Heizungsanlage eingebaut; die Heizköper sind aber bereits eingebaut.
Warmwasser: keine Warmwasserversorgung.
Elektroinstallation: teilerneuerte Hausinstallationen.
Sanitäre Installation: Bad mit Wanne, Dusche, WC und Waschbecken.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Baden-Baden.

Das Grundstück liegt in der Weststadt von Baden-Baden in der Balzenbergstraße, nahe dem Bernhardusplatz und der St. Bernhard-Kirche. Es handelt sich um eine mittlere Wohnlage.

Bis zur Stadtmitte von Baden-Baden (Fußgängerzone) sind es ungefähr 1,4 km. Innerhalb der Stadt und den Stadtteilen gibt es einen Busverkehr. Bis zum Bahnhof Baden-Baden-Oos ist es etwa 3,2 km. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen können in Baden-Baden besucht werden. Des Weiteren gibt es das Pädagogium-Internat. In Baden-Baden besehen gute Einkaufsmöglichkeiten.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.