Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 27. Juli 2016 um 09:00 Uhr folgender Grundbesitz, eingetragen im Grundbuch von Metze Blatt 575, im Amtsgericht Fritzlar - Gebäude A, Schladenweg 1, Saal 1.15, öffentlich versteigert werden:

Lfd. Nr. 2, Gemarkung Metze, Flur 4, Flurstück 128/19, Gebäude- und Freifläche - Wohnen, Neuer Weg 3, Größe 468 m².

Verkehrswert: 51.300,00 €.

Objektbeschreibung: Einfamilienhaus mit Garage und kleinem Nebengebäude in 34305 Niedenstein, Ortsteil Metze, Neuer Weg 3.

Kassenzeichen für die Sicherheitsleistung: 015281606038.

Verkehrswert
51.300,00 €
Versteigerungstermin
27.07.2016, 09:00 Uhr
Aktenzeichen
06 K 56/14
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
28.10.14
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten nicht mehr
Info zu Wertgrenzen
In einem früheren Termin ist der Zuschlag aus den Gründen des § 74 a oder § 85 a ZVG versagt worden. In dem nunmehr anberaumten Termin kann daher der Zuschlag auch auf ein Gebot erteilt werden, das weniger als die Hälfte des Grundstückswertes beträgt.
Amtliche Bekanntmachung

Objektdaten

Keller Garten/-mitbenutzung Garage Speicher/Dachboden Dusche Badewanne Tageslichtbad
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
128 m²
Grundstücksfläche
468 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1905
Verfügbarkeit
leer stehend
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Garage.

Das unterkellerte, zweigeschossige Gebäude mit nicht zu Wohnzwecken ausgebautem Dachgeschoss wurde ca. 1905 in Massivbauweise erstellt. Der rückwärtige Anbau folgte ca. 1930. Einige Modernisierungsarbeiten wurden in den 80er Jahren durchgeführt (Fenster, Heizung, Bäder, Elektroversorgung). Die Besonnung und Belichtung erweisen sich als ausreichend. Es besteht ein Renovierungs- und Modernisierungsbedarf (vernachlässigte Bausubstanz; teilweise Bauschäden). Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 128 m²; die Räumlichkeiten teilen sich auf in:

KG: Heizungsraum, Öllagerraum, ehemaliges Bad. Separat von außen zugänglich: Abstellfläche.
EG: Küche, Bad (durch Küche erreichbar), 3 hintereinander liegende Zimmer, Flur - ca. 64 m².
OG: 4 Zimmer (davon eines als Durchgangszimmer zum Bad, ein gefangener Raum, nur durch Bad erreichbar), Flur - ca. 64 m².
DG: Speicher; nicht ausgebaut.

Die Garage mit Pultdach wurde an das Wohnhaus angebaut (Bj. ca. 1974) und hat ein zweiflügeliges Holztor. Auf dem Grundstück befindet sich noch ein kleines Nebengebäude, das ca. 1975 ebenfalls in Massivbauweise erstellt wurde (Maße ca. 6,90 m x 4,35 m). Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt leer stehend.

Ausstattung

Dachform: Satteldach.
Fenster: Kunststofffenster mit Isolierverglasung, weiß, aus den 80er Jahren (Schätzung). Rollläden teilweise vorhanden.
Bodenbeläge: Parkett, PVC, Teppich oder Fliesen.
Heizung: Öl-Zentralheizung, Baujahr 1985.
Warmwasserversorgung: zentral über Zentralheizung; Warmwasserspeicher vorhanden.
Elektro: einfache bis durchschnittliche Ausstattung.
Sanitäre Einrichtungen: EG = Bad mit Wanne, WC und 2 Waschbecken, Fensterlüftung (Glasbausteine); OG = Bad mit Dusche, WC und Waschbecken; Fensterlüftung (Glasbausteine).

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Niedenstein, im Ortsteil Metze.

Das Grundstück wird von der Straße "Neuer Weg" aus erschlossen.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Kreissparkasse Schwalm-Eder, Homberg,
Frau Müller, Tel.: 05681/996-373,
Az.: 1149320788/Mü

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.