Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 10. Mai 2022 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 127, Sitzungssaal, im Amtsgericht Westerburg, Wörthstraße 14, 56457 Westerburg, öffentlich versteigert werden:

Wohnhaus
Verkehrswert: 68.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
68.000,00 €
Versteigerungstermin
10.05.2022, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
12 K 46/19
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
30.01.20
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude
Objekttyp
Wohnhaus
Wohnfläche
123 m²
Grundstücksfläche
517 m²
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Baujahr
1913
Verfügbarkeit
leer stehend

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Wohnhaus mit Nebengebäude.

Das Grundstück ist mit einer Doppelhaushälfte sowie mit einem Nebengebäude und einer Holzhütte bebaut.

Das ursprüngliche Baujahr des Wohnhauses ist nicht bekannt. Vermutlich datiert dieses um 1913. Das Wohnhaus ist nicht unterkellert und erstreckt sich auf Erd-, Ober- und Dachgeschoss. Zum Zeitpunkt der Ortsbesichtigung befand sich das gesamte Objekt in einem rohbauähnlichen Zustand.

Das Wohnhaus verfügt über zwei Gebäudeeingänge. Vom rechten Eingang aus gelangt man in einen größeren Raum, hier waren lediglich die Stahlbalken zum geplanten Obergeschoss vorhanden. Hier ist die finale Schaffung der Geschossdecke erforderlich. Vom linken Gebäudeeingang gelangt man in den Hauptteil des Wohnhauses. Dort lagerten teilweise noch Materialien für die angefangenen Entkernungs- und Rohbaumaßnahmen.

Das Gebäude wurde nicht fertig gestellt, Entkernungs- und Rohbauarbeiten wurden durchgeführt, es besteht erheblicher Unterhaltungsstau. Die Räumlichkeiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 123 m³ teilen sich auf in:

Erdgeschoss: Zimmer 1, Flur, Zimmer 2, Zimmer 3, geplantes Bad.
Obergeschoss: Zimmer 1, Flur, Abstellraum, Zimmer 2, Zimmer 3.

Nebengebäude:
Auf dem Grundstück befindet sich zusätzlich ein massiv errichtetes Nebengebäude, das teilweise unterkellert ist.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt leer stehend.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Bölsberg.

Das leicht hängige Grundstück hat eine unregelmäßige Form, es liegt an einer voll ausgebauten Straße teilweise mit einseitig gepflastertem Gehweg (sehr schmal) und teilweise mit beiderseitig gepflastertem Gehwege.

Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus Wohngebäuden, Dorfgemeinschaftshaus. Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs sowie Verbrauchermärkte befinden sich in Bad Marienberg. Die nächsten Einkaufsorte sind Montabaur, Limburg und Koblenz.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.