Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 08. Oktober 2021 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Altenkirchen, Hochstraße 1, 57610 Altenkirchen, Raum 212, Sitzungssaal, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 185.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
185.000,00 €
Versteigerungstermin
08.10.2021, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
1 K 45/19
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
05.06.20
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

Keller Garage Terrasse
Objekttyp
Einfamilienhaus
Grundstücksfläche
691 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Verfügbarkeit
teils eigen genutzt, teils vermietet
Anzahl Etagen
2
kombinierte Wohn-/Nutzfläche
204.89 m²

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Ein-/Zweifamilienwohnhaus mit einer Garage.

Das Objekt konnte vom Gutachter in Teilbereichen nur von außen besichtigt werden. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss, Obergeschoss und Kellergeschoss konnten nicht besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das teilunterkellerte, zweigeschossige Wohngebäude wurde in Massivbauweise errichtet und hat ein überwiegend ausgebautes Dachgeschoss. Es handelt sich um ein Gebäude, dessen Geschosse teilweise in Split-Level angeordnet worden sind. Die Wohn-/Nutzfläche beträgt ca. 204,89 m². Es zeigt sich eine individuelle Grundrissgestaltung mit einer guten bis ausreichenden Besonnung/ Belichtung.

Wohn-/Nutzflächen:
Erdgeschoss ca. 78,77 m².
Obergeschoss ca. 33,90 m².
Hanggeschoss ca. 19,99 m².
Dachgeschoss ca. 51,91 m².
Dachgeschoss ca. 20,32 m².

Es konnte keine Baugenehmigungsunterlagen für eine Dachgeschosswohnung, insbesondere für die Abgeschlossenheit der Dachgeschosswohnung mit einem separaten Zugang (Außentreppe) recherchiert werden. Der bauliche Zustand ist soweit augenscheinlich ersichtlich befriedigend, mit Ausnahme des Wassereindringens im Bereich der Dachflächenfenster. Es besteht ein erheblicher Unterhaltungsstau und allgemeiner Renovierungsbedarf.

Nebengebäude:
Garage (Sektionaltor) mit Schuppen. In der Garage ist ein Starkstromanschluss vorhanden.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt und die Dachgeschosswohnung vermietet.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Ausstattung

Dachform: Sattel- oder Giebeldach.
Elektroinstallation: durchschnittliche Ausstattung.
Heizung: Ölzentralheizung; Jahr der Errichtung 1998. Nach vorliegenden Angaben ist die Heizanlage außer Betrieb.
Warmwasserversorgung: überwiegend Durchlauferhitzer (Elektro).
besondere Bauteile: Eingangstreppe in die DG-Wohnung.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Flammersfeld, am Ortsrand in mittlerer Wohnlage.

Das von der Straße leicht ansteigende Grundstück liegt an einer Anliegerstraße mit mäßigem Verkehr. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus wohnbaulicher Nutzung. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in Flammersfeld, Schulen und Ärzte in unmittelbarer Nähe.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.