Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 08. Oktober 2021 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Pirmasens, Bahnhofstraße 22-26, 66953 Pirmasens, Raum 235, Sitzungssaal, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 105.500,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
105.500,00 €
Versteigerungstermin
08.10.2021, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
2 K 67/18
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
07.03.19
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
In einem früheren Termin wurde nach § 85a wegen Nichterreichens der 5/10 Grenze der Zuschlag versagt.
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Wohnfläche
177 m²
Grundstücksfläche
190 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1907
Verfügbarkeit
eigen genutzt / vermietet

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Dreifamilienhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Wohnhaus mit insgesamt drei Wohnungen wurde ca. 1907 in massiver Bauweise errichtet. Modernisierungen wurden durchgeführt. Die Gesamtwohnfläche beläuft sich auf ca. 177 m². Von außen macht das Gebäude keinen guten Eindruck vor allem von der Hofseite aus. Das Treppenhaus ist außer dem ehemaligen Toilettenanbau komplett renoviert, es ist hell und freundlich.

Eine Innenbesichtigung der Wohnungen konnte nicht durchgeführt werden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass in den letzten Jahren ein Umbau stattgefunden hat. Die Toiletten im Treppenhaus wurden stillgelegt. Die Wohnungen sind mit einem Bad ausgestattet. Der geplante Badanbau im Südwesten aus dem Jahr 1966 wurde jedoch nicht ausgeführt.

Nutzungseinheiten, Raumaufteilung:

Kellergeschoss: Keller- und Technikräume.
Erd-, Ober- und Dachgeschoss: Wohnräume, Aufteilung unbekannt.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung waren die Wohnungen vermietet bzw. eigen genutzt.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Ausstattung

Dachform: Mansarddach.
Fenster: Kunststofffenster isolierverglast mit Kunststoffrollläden. Ehemaliger Toilettenanbau mit Holzfenstern, einfachverglast.
Heizung: Zentralheizung im Keller.
Warmwasser: Warmwasserspeicher im Keller.
Besondere Bauteile: Ehemaliger Toilettenanbau im Treppenhaus.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Pirmasens (ca. 40.000 Einwohner).

Das rechteckige Grundstück liegt in Ortsrandlage an einer Anliegerstraße mit beiderseitigem Gehweg. Die Nachbarschaftsbebauung besteht aus Wohnbebauung, zwei- und mehrgeschossige Wohnhäuser.

Geschäfte des täglichen Bedarfs sind im Ortszentrum, in ca. 500 m Entfernung, ebenso ein Einkaufsmarkt. Der nächste Bahnhof ist in ca. 2 km Entfernung zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) befinden sich in der Nähe.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.